dj-workstation Logo Start :: Philosophie :: Features :: Bilder :: Download :: Tipps :: Impressum

Infos

Die DJ-Workstation ist eine DJ Software für das stressfreie arbeiten mit ogg/vorbis-, mp3- und wave- Dateien

Im Vordergrund stehen Effektivität und Stabilität, weniger das Design und die Anzahl der Features. Die DJ-Workstation ist kein megabytegrosses featureüberladenes Monsterprogramm. sondern ist klein und schnell. Es werden keine Registry-Einträge gemacht und kein Müll in den Windows Systemverzeichnissen kopiert.

Um die DJ Software zu installieren entpackt man die komplette Zip-Datei in ein Verzeichnis und startet die "djw.exe". Das war es!

Das Projekt ist seit dem letzten Update am 13.12.2002 nicht mehr aktualisiert worden. Das liegt zum Teil daran, dass ich mit Programmiereren mittlerweile mein Brötchen verdiene und nicht mehr so wirklich die Zeit habe mich um mich um eine DJ Software zu kümmern.
Es ist aber definitiv nicht tot! Seit ca. einem Jahr läuft eine komplette plattformunabhängige Neuprogrammierung, da ich auf Apple OSX und Linux umgestiegen bin. Allerdings ist aktuell nicht abzusehen wann die neue Version fertig sein wird.

Systemvorausetzungen

Betriebsystem:

Windows 9x ab Direct X 3 und Windows NT 4 ab SP 3 XP/Vista via Kompatibilitätsmodus

Prozessor:

Intel Pentium 166 MMX oder gleichwertig

Speicher:

ca. 2 MB zusätzlich zu dem Betriebsystem

Soundkarte:

mind. eine Soundkarte mit DirectSound-Treibern (für Kopfhörerbetrieb sind zwei Soundkarten notwendig)
english | deutsch